Ich habe eine CD im Internet bestellt, dann zurückgeschickt, wann habe ich die Rückbuchung auf meiner Kreditkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rückbuchung auf die Kreditkarte ist ohne weiteres möglich. Es ist so, dass dann er Betrag dieser gutgeschrieben wird und zum Buchungstag (der Tag an dem auch die Abbuchung vom Girokonto zum Ausgleich der Karte erfolgt) deinem Konto gutgeschrieben wird.

auf der nächsten abrechnung erscheint der betrag nicht also soll, sondern haben. der betrag wird mit den anderen buchungen verrechnet. kommt in summe ein plus heraus, wird dir geld auf dein ref-konto gutgeschrieben.

Hast du mit der Kreditkarte bezahlt?

Dann wirst du bei der nächsten Abrechnung also eine Belastung wegen der CD haben. Mit ein wenig Glück wird auf der gleichen Abrechnung eine Gutschrift in Höhe der darüberstehenden Belastung finden; mit Pech wird die Gutschrift auf der nächsten Abrechnung stehen - warte doch einfach ab!

Was möchtest Du wissen?