Ich habe eine CD im Internet bestellt, dann zurückgeschickt, wann habe ich die Rückbuchung auf meiner Kreditkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rückbuchung auf die Kreditkarte ist ohne weiteres möglich. Es ist so, dass dann er Betrag dieser gutgeschrieben wird und zum Buchungstag (der Tag an dem auch die Abbuchung vom Girokonto zum Ausgleich der Karte erfolgt) deinem Konto gutgeschrieben wird.

Rücksendung von Ware - Gutschrift automatisch auf Kreditkarte?

Hab im Internet Schuhe gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Nun fielen sie aber kleiner aus als ich dachte und ich habe die Schuhe wieder zurück geschickt (lag ein Zettel dabei, wo man den Grund angeben musste). Angeblich bekomme ich das Geld wieder gutgeschrieben. Abgebucht wurde das Geld bereits auf meiner Kreditkarte. Nun wollte ich wissen, ob die Gutschrift ebenfalls auf meine Kreditkarte kommt und wie lange das dauert?

...zur Frage

Kontonummer und PIN eingeben bei Kauf im Internet - kann das seriös sein?

Ich bin ein skeptischer Mensch, wenn es um die Sicherheit im www geht....Ich habe zwar gesehen, dass der Anbieter sofortüberweisung.de mit seriösen Unternehmen zusammenarbeitet, aber mich macht es dennoch stutzig, dass man seine Kontonummer und seinen PIN eingeben muss, wenn man mit diesem Bezahlsystem online einkaufen möchte. Deshalb meine Frage, ob das seriös und vertrauenswürdig ist? Können da keine Daten ausgespäht werden?

...zur Frage

GEZ Gutschrift erhalten...

Hallo liebe Leute.

Meine Freundin hat eine Gutschrift der GEZ (ARD, ZDF.....) bekommen. Erst hieß es, das sei richtig so, jetzt will der Verein jedoch, die Gutschrift wieder zurück. Das ganze mit der Begründung, es sei ein Fehler unterlaufen und das Geld müsse zurückgebucht werden, da es ihr urplötzlich doch nicht zustehen würde.

Meine Frage ist daher:

Ist diese Handlungsweise der GEZ in Ordnung oder ist sie dazu verpflichtet, das Geld zurückzuzahlen?

Wäre nett zu Wissen, da keine Begründung seitens der GEZ geliefert wurde, sondern einfach nur: "War doch nicht richtig".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?