habe Scheck aus USA bekommen, Gutschrift der Bank bis wann erfolgt?

1 Antwort

Eindeutig länger, das kann bei USA schon mal über 14 Tage dauern.

Bitte die bank den Scheck mit einer Bezahltmeldung abzuschicken. kostet etwas gebühr, aber die einlösende Bank, schickt nach Buchung eine NAchricht das er gezahlt wurde.

Also generell werden Schecks EV gutgeschrieben. EV steht hierbei für Eingang vorbehalten, d.h. die Bank schreibt dir den Betrag des Schecks gut, allerdings kannst du noch nicht über ihn verfügen, da die Bank prüft ob der Scheck "gedeckt" ist oder sonst irgendetwas vorliegt.

Bei Auslandsschecks kanns dann auch mal etwas länger dauern. Bei meiner Bank i.d.R. bei Schecks aus der USA ca 1 Woche, kann aber auch etwas länger dauern falls Komplikationen auftreten.

Was möchtest Du wissen?