Kommt falsch überwiesenes Geld automatisch zurück?

2 Antworten

Bei einer Überweisung wird der Name des Empfängers nicht überprüft. Sofern es zu keinen Fehlern kommt, geht die Überweisung einzig und allein aufgrund der IBAN durch.

Dass das Geld noch nicht angekommen ist, liegt daran, dass am Sonntag niemals Überweisungen gebucht werden, auch keine Echtzeitüberweisungen. Sonntag ist allgemeiner Bankruhetag. Die Überweisung wird dann morgen früh gebucht.

Echtzeitüberweisungen werden 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr gutgeschrieben!

Außerdem sagte er, er hat einen falschen Verwendungszweck genommen!

Du solltest dich zur Sicherheit mit dem Empfänger in Verbindung setzen. Bis es automatisch zurück kommt, dauert es etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.