Wann erhalte ich bei einer Retoure beim Onlineshopping mein Geld zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht direkt aufgeben,aber auch nicht zu leichtgläubig sein.

es könnte sich eben auch um überlastung "vor" weihnachten handel. trotzdem solltest du dich jetzt schriftlich darum kümmern und eine frist setzten.schaden kanns ja nicht oder? Viel Glück!

nimm mit dem Händler Kontakt auf. Vielleicht fehlt ihm ja auch Deine Kontonummer etc. Also einfach mal ins Impressum schauen und anrufen oder eine email hinschicken. Hast Du die Postlaufzeit mit eingerechnet? Gerade vor Weihnachten kann es ja ein paar Tage länger dauern und manche Händler brauchen dann noch 2 Tage in der Warenannahme (vielleicht weil sie die rückgeschickte Ware erst überprüfen). Solltest du keine Reaktion vom Händler bekommen fordere ihn unter Fristsetzung noch mal auf, dir das Geld zurückzuerstatten. Einfaches Einwurfeinschreiben reicht vollkommen aus. Sollte er dann immer noch nicht reagieren dann stellst du eine Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei. (Aber warscheinlich wird sich das Problem lösen sobald du Kontakt aufgenommen hast)

Was möchtest Du wissen?