Rentnerkonto - Zustellservice Bargeld für Rentner?

5 Antworten

Das ist keine Frage des Kontomodells, sondern der Bankauswahl. Man muß sich aber darüber im klaren sein, dass es dann idR nicht die Billigheimer sind die derartigen Service anbieten.

Allerdings finde ich die Frage schon reichlich kurios in einer Zeit in der an jeder Ecke ein Geldautomat steht. Wer schlecht zu Fuß ist wird zudem von Organisationen wie dem Roten Kreuz Betreuungsangebote angeboten bekommen die so was wie Bargeldservice einschließen.

Es gab zumindest mal die Möglichkeit, sich von einem Postscheckkonto aus eine Postanweisung zu schicken. Vielleicht macht die Postbank das immer noch?

So viel ich weiß ist der gute alte Geldbriefträger längst in den Ruhestand geschickt worden. Zum Glück kann ich nur sagen: Das was heute für die Post Briefe austrägt würde manchen Kunden doch zu sehr erschrecken wenn es ohne Vorwarnung an der Tür klingelt.

0

Was möchtest Du wissen?