Rentnerkonto - Zustellservice Bargeld für Rentner?

5 Antworten

Das ist keine Frage des Kontomodells, sondern der Bankauswahl. Man muß sich aber darüber im klaren sein, dass es dann idR nicht die Billigheimer sind die derartigen Service anbieten.

Allerdings finde ich die Frage schon reichlich kurios in einer Zeit in der an jeder Ecke ein Geldautomat steht. Wer schlecht zu Fuß ist wird zudem von Organisationen wie dem Roten Kreuz Betreuungsangebote angeboten bekommen die so was wie Bargeldservice einschließen.

Es gab zumindest mal die Möglichkeit, sich von einem Postscheckkonto aus eine Postanweisung zu schicken. Vielleicht macht die Postbank das immer noch?

So viel ich weiß ist der gute alte Geldbriefträger längst in den Ruhestand geschickt worden. Zum Glück kann ich nur sagen: Das was heute für die Post Briefe austrägt würde manchen Kunden doch zu sehr erschrecken wenn es ohne Vorwarnung an der Tür klingelt.

0

Bekomme ich als arbeitender Rentner einen Kredit?

Hallo, ich bin Rentner, verdiene mir aber etwas dazu mit einem kleinen Nebenjob. Ich wollte jetzt wissen, ob das eurer Meinung nach reicht, dass ich einen kleinen Kredit bekomme? Normalerweise wird der für Rentner ja nicht gegeben, oder? Oder kennt einer von Euch Banken, bei denen ich noch einen Kredit bekommen könnte?

...zur Frage

Gibt es für Rentner noch diesen Altersentlastungsbetrag bei der Steuer?

Frage: Gibt es für Rentner noch diesen Altersentlastungbetrag bei der Steuer?

...zur Frage

Wie formulieren im Testament wenn man Bargeld weitervererben möchte?

Wenn man Geld zu Hause aufbewahrt u. nicht weiß, welche Summe es sein wird, wie formuliert man das am besten im Testament, damits gerecht zu geht? Alles gefundene Bargeld wird unter 2 Erben aufgeteilt-oder muß es betraglich festgelegt werden im Testament, damits eindeutig ist?

...zur Frage

Kann man Bargeld auch außerhalb der Öffnungszeiten bei Banken los werden?

Verkaufe meinen Pkw. Der Käufer kommt am Wochenende. Gibt es eine Möglcihkeit, das so erhaltene Bargeld bei einer Bank einzuzahlen/loszuwerden?

...zur Frage

Welche Banken bieten "Bargeld-nach-Hause-Service" an?

Ich las über eine Bank im Kölner Raum, die Senioren Bargeld 2x monatlich kostenlos nach Hause bringt. Meine Mutter ist pflegebedürtig und dieser Service wäre ideal für sie. Kennt jemand im bayerischen Raum eine Bank, die diesen service anbietet? Danke

...zur Frage

Ist Bargeld im Safe eines Hotels versichert?

Wie steht es mit der Versicherung von Bargeld im Safe eines Hotels, wenn der Safe aufgebrochen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?