Rentnerkonto - Zustellservice Bargeld für Rentner?

6 Antworten

Das ist keine Frage des Kontomodells, sondern der Bankauswahl. Man muß sich aber darüber im klaren sein, dass es dann idR nicht die Billigheimer sind die derartigen Service anbieten.

Allerdings finde ich die Frage schon reichlich kurios in einer Zeit in der an jeder Ecke ein Geldautomat steht. Wer schlecht zu Fuß ist wird zudem von Organisationen wie dem Roten Kreuz Betreuungsangebote angeboten bekommen die so was wie Bargeldservice einschließen.

Es gab zumindest mal die Möglichkeit, sich von einem Postscheckkonto aus eine Postanweisung zu schicken. Vielleicht macht die Postbank das immer noch?

So viel ich weiß ist der gute alte Geldbriefträger längst in den Ruhestand geschickt worden. Zum Glück kann ich nur sagen: Das was heute für die Post Briefe austrägt würde manchen Kunden doch zu sehr erschrecken wenn es ohne Vorwarnung an der Tür klingelt.

Hallo, ja das gibt es vereinzelt ! Ob es diesen Service auch bei deiner Bank gibt ? Einfach nachfragen und nachvollziehbare Gründe benennen.

http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/24728-neuer-service--bargeld-wird-ins-haus-gebracht

Versuch es ! K.

@blnsteglitz

lach... Mutti hat doch dich oder bist du eine undankbare Tochter ?

Kann ich mir bei dir nicht denken, nein, nein - du doch nicht blnsteglitz ! ;-))

@blnsteglitz

@blnsteglitz:

ich wüsste schon eine gute Unterkunft für Mutti ;-)))))

@Primus

@ Primus: das tue ich ihr nicht an- lieber hole ich jeden Tag Geld für sie......

@Gaenseliesel

Liesel: Schau Dir aber auch mal die Gebühren der Kölner Bank an. Bei dieser Geührenhöhe ist ja klar, dass die solchen Service anbieten können. Zudem frage ich mich -wie in meinem eigenen Beitrag schon erwähnt- wofür man in einer Zeit in der an jeder Ecke ein Geldautomat steht noch Bargeldservice braucht. Von mir aus sind gleich 2 Geldautomaten in weniger als 2 Gehminuten zu erreichen. Da die Dinger an einer Bank hängen könnte man sich das Geld auch am Schalter abholen. REWE -bei dem man ebenfalls Geld beim Einkauf bekommt- ist 4 Minuten entfernt. Wer noch nicht mal mehr so weit gehen kann, braucht eh kein Bargeld mehr im Haus weil er notgedrungen alles bargeldlos zahlen muß.

@Privatier59

oh man, Kommentar von vor 6 Std. ;-)

ok, wir wissen doch nicht wo dieser Rentner wohnt !

Möglicherweise hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen !

Egal, über die Kosten muss er sich schon informieren und dann entscheiden ob er es sich leisten kann und ihm dieser Service dies Wert ist ! Wozu sparen, wenn man niemanden hat der im Moment helfen kann ?

Gr. K.

Den Geldbriefträger, eigentlich „Geldboten in der Deutschen Bundespost“, gibt es schon seit Januar 1995 nicht mehr.

Ich kenne nur ein Bank, die das derzeit anbietet: http://www.banklupe.de/netbank_b_8

G imager761