Kontoauszüge Nachfordern bei der Bank Austria

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Bank hebt die Kontoauszüge natürlich noch auf - in AT ist wahrscheinlich die Frist auch 10 Jahre, aber denke nicht, dass das kostenlos ist. Melde dich bei denen und frag nach! Und dann lass uns hier im Forum doch mal wissen, was es kostet ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seraldo 11.12.2014, 14:53

Danke für alle Tipps und Ratschläge. Habe soeben mit dem Bank telefoniert. Die Aushebung der letzten 2 Jahre ist kostenlos. Alles darüber hinaus wird verrechnet. Meine ehemalige Betreuerin hat sich erkundigt und meinte das es bei 10 Jahren gesamt ca. 200,- Euro ausmachen wird.

0

Nachdem was ich von Banken in Österreich weiß, kann man Kontoauszüge noch 10 Jahre zurück erhalten. Allerdings sind die Gebühren dafür drastisch, insbesondere bei ehemaligen Kunden.

Ein besonderer Tipp von mir: Fahr persönlich hin. Ein guter Freund von mir hat neulich auch Kontoauszüge rückwirkend für 10 Jahre zurück benötigt. Der hatte seine Konten bei Banken in Liechtenstein und war auf dem Weg vom Saulus zum Paulus. Die drei betroffenen Banken hatten ihm telefonisch Kosten von bis zu 200 CHF pro Jahr (!!) dafür angedroht. Davon waren die Angestellten im Schalterbereich aber nicht informiert worden. Nach Vorzeigen seines Ausweises druckte man ihm bereitwillig alles aus-und verlangte keinen Rappen dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du schon bei der Kontoführenden Bank direkt nachgefragt? Die sollten diese Frage sehr genau beantworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?