Kontoauszüge Nachfordern bei der Bank Austria

4 Antworten

Nachdem was ich von Banken in Österreich weiß, kann man Kontoauszüge noch 10 Jahre zurück erhalten. Allerdings sind die Gebühren dafür drastisch, insbesondere bei ehemaligen Kunden.

Ein besonderer Tipp von mir: Fahr persönlich hin. Ein guter Freund von mir hat neulich auch Kontoauszüge rückwirkend für 10 Jahre zurück benötigt. Der hatte seine Konten bei Banken in Liechtenstein und war auf dem Weg vom Saulus zum Paulus. Die drei betroffenen Banken hatten ihm telefonisch Kosten von bis zu 200 CHF pro Jahr (!!) dafür angedroht. Davon waren die Angestellten im Schalterbereich aber nicht informiert worden. Nach Vorzeigen seines Ausweises druckte man ihm bereitwillig alles aus-und verlangte keinen Rappen dafür!

Hast Du schon bei der Kontoführenden Bank direkt nachgefragt? Die sollten diese Frage sehr genau beantworten können.

Was möchtest Du wissen?