Grundsicherung als Rentner mit Haus

2 Antworten

Mit diesen Werten nicht. Davon müssen andere sogar noch Miete bestreiten :-O

Entsprechende Grundbedarfsrechner findet man im Netz.

Im Fall der anrechenbaren Schwerbehinderung "aG" und/oder außergewöhnliche hoher Heizkosten käme man allenfalls in die Nähe eines Bedarfs - den sollte man mit allen Unterlagen mal beim Amt genau herausfinden.

G imager761

Das sieht schlecht aus für Euch, denn als Faustregel gilt: Wenn Euer gesamtes Einkommen unter 764 Euro liegt, solltet Ihr prüfen lassen, ob ein Anspruch auf Grundsicherung besteht..