Kontoauszug verloren, kann mit der Kontonummer jemand etwas anfangen?

1 Antwort

Egal, ob Du Deinen Kontoauszug im Original oder einen mit der EC-Karte bezahlten Kassenbon verlierst, mußt Du wachsam sein. Es gibt ja auch noch die "automatischen" Abbuchungsversuche, die mit nur 1 Cent anfangen. Also stets die Abbuchungen und Gutschriften auf Besonderheiten und Unverständlichkeiten durchsehen und dann den Bankberater fragen.

Eine Kontosperrung würde ich wegen des verlorenen Kontoauszuges nicht veranlassen.