Paypal normal und Friends, unterschied der Daten?

3 Antworten

Sie braucht nur die Emailadresse. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie "Freunde" auswählt.

Der Unterschied ist: bei "normalem" Geldversand fallen für den Verkäufer Gebühren an und der Betrag könnte vom Käufer zurückgebucht werden bzw von Paypal einbehalten werden. Beim "Freunde"versand fallen keine Gebühren an, das Geld ist für den Käufer aber auch in jedem Falle weg.

Die Daten sind die selben. Nur wenn man es als Freunde deklariert, kostet es keine Gebühren für den Empfänger und wenn man es als Ware/Dienstleistung deklariert, bezahlt der Empfänger eine Gebühr für den Erhalt des Geldes.

Du weißt hoffentlich, dass das ein beliebter Betrugstrick ist?

Es gibt keinen Schutz bei PayPal Friends. Und wenn Du Dich trotzdem an PayPal wendest wird Dir zumindest eine Standpauke für die unzulässige Nutzung gehalten, eventuell sogar der Account gekündigt.

Answer123  28.05.2020, 01:44

Wobei doch eigentlich normalerweise der Verkäufer darauf besteht, das Geld über "PayPal Friends" zu bekommen... Wie funktioniert denn andersherum der Betrug?