Ebay K , Paypal Freunde & Familie 1500€?

4 Antworten

Wenn du schon auf jeglichen Käuferschutz verzichten willst, nutze doch direkt Banküberweisung? Dann siehst du wenigstens gleich, ob du nach Litauen oder in die Türkei oder sonst wo hin überweist.

Dass im Falle eines Betruges der Täter ermittelt werden kann, ist schon sehr unwahrscheinlich, auch wenn er dir drei mal ein Foto von seinem Ausweis schickt und die Geheimzahl seiner Bankkarte verrät. Und selbst wenn er ermittelt werden kann, bringt dir das dein Geld nicht zurück. Dem musst schon selber hinterherlaufen... Und ob der Täter noch irgendwas hat, um es zurückzuzahlen, wenn er erwischt wird?

Ist mir passiert,die Wurden auch erwischt von der Polizei aber Geld ist trotzdem weg. Bei dene ist meistens nicht zu holen. Du kannst dann zwar privat klagen,aber dann bleibst du noch auf den Anwaltskosten sitten

Die Polizei/Staatsanwaltschaft verfolgt Straftaten, bringt Dir aber ganz bestimmt nicht das Geld zurück.

Diese Betrüger tricksen und lügen, auch wenn Du glaubst, dass Du seine Identität kennst, irrtum.

Meist sitzen die eh im Ausland und Du hast NULL Chancen an Dein Geld zu kommen.

Wo kommt denn der Verkäufer her, hast Du seine Adresse?

Wenn ja, dann schreibe einfach, dass Du durch einen blöden Zufall nächsten Montag bei ihm in der Nähe bist, Du das gerne bei ihm Zuhause persönlich gegen Barzahlung abholst.

Dann sei mal gespannt auf seine Reaktion!

Wenn der Betrüger dann aber nach Timbuktu abhaut (bzw. womöglich dort shcon hockt) hast du Pech gehabt.
Dann hast du zwar eine Anzeige gegen Unbekannt (weil weiß Gott ob der benutzte Emailaccount auch von dem ist, der sich als Inhaber ausgibt. )
Aber machen kannst du nix, es wird ermittelt.
Und dnan wird das verfahren eingestellt "und wieder eröffnet wenn neue Hinweise hinzukommen" (sinngemäß. da kommt aber nix mehr Neues)
Und zivilrechtlich Geld zu holen ist auch nix, weil du ja niemanden namentlich kennst den du verklagen kannst.

Hände weg von Paypal ohne Käuferschutz!