Ab wann entsteht ein Kaufvertrag bei Vinted (Kleiderkreisel)?

3 Antworten

ihr macht es genauso wie ursprünglich ausgemacht.
du kriegst keinen euro extra und sie kriegt die hülle, die sie nicht mehr bräuchte.
weil kaufvertrag ist kaufvertrag, hättet ihr euch beide vorher überlegen müssen ob die bedingungen auch passen :-)

...... nix da, ist der Vertrag erstmal geschlossen, kann es sich der Käufer nicht plötzlich anders überlegen. Du als Verkäufer kannst den Käufer dazu zwingen, die erworbene Sache abzunehmen und den Kaufpreis zu zahlen. Ist der Vertrag geschlossen, kann Käufer wie auch Verkäufer auf die Erfüllung bestehen.

Ein verbindlicher Kaufvertrag besteht aus zwei übereinstimmenden Willenserklärungen, diesen erkenne ich zumindest in euren Deal.

Näheres sollten in den AGB von Vinted zu finden sein ‼️

https://www.vinted.de/terms_and_conditions#:~:text=Die%20TRANSAKTION%20ist%20abgeschlossen%2C%20wenn,zwischen%20K%C3%84UFER%20und%20VERK%C3%84UFER%2C%20dass

ynnes
Fragesteller

Also soll ich sie einfach auf die AGBs hinweisen und ihr es einfach zu senden?

Gaenseliesel  28.02.2021, 15:55
@ynnes

So ist es ☝️ was die Käuferin mit dem gekauften (nun doppelten) ) Artikel anstellt....(?) 🤷‍♀️ sie kann versuchen ihn weiter zu verkaufen ‼️

(auf den einen € solltest du ebenso verzichten.... Vertrag ist Vertrag ‼️)

Nein, Du sendest ihr die von ihr gekaufte/bezahlte Ware zu.

Du hast was angeboten, die Käuferin war einverstanden und hat bezahlt.

Zwei übereinstimmende Willenserklärungen = Kaufvertrag

Aber was Du NACH einem Verkauf machst, ist auch nicht die feine englische Art.

Man bettelt nachher nicht noch um einen Euro für den Versand, darüber macht man sich VORHER Gedanken.

ynnes
Fragesteller

Danke. Ja, das war ein Fehler meinerseits wegen des Versands.