P konto und weihnachtsgeld und Heizkostenzuschuss?

4 Antworten

Vom Weihnachtsgeld bleiben dir pfändungsfreie 630 Euro...... dazu musst du unbedingt selbst tätig werden und einen (schriftl.) separaten Antrag bei der Vollstreckungsstelle stellen.

Betr. Energiepauschale ebenso ..... sie sollte eigentlich (!) pfändungsfrei sein..... es wird jedoch empfohlen, auch hier vorsichtshalber einen Antrag zu stellen. (mit einheitlichen Verfahren ist es in Dtl. nicht weit her, deshalb...... besser vor dem Schaden klug sein !)

Wenn das Geld erst einmal beim Gläubiger ankommt, ist es für dich weg !

👋

Heizkostenzuschuss vom Wohngeld

Kommt der nicht erst im Januar/ Februar?

Teufelchen0308
Fragesteller

In Thüringen kommt der erste Heizkostenzuschuss jetzt erst im November.

Danke für die Antworten