P-Konto Pfändung trotz Ratenzahlungsvereinbarung?

3 Antworten

Ohne detaillierte Einsicht in Deine Unterlagen ist hier keine vernünftige Antwort möglich.

Hier kannst Du Dich über die Grundlagen eines P-Kontos informieren:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/fragen-und-antworten-zum-pfaendungsschutzkonto-pkonto-5959

Du musst die Angelegenheit mit Deinen Gläubigern und Deiner Bank klären.

Kommst Du damit nicht weiter, such Dir eine kostenlose Schuldnerberatung in Deiner Nähe und lass Dir erklären, wie Du am besten vorgehst. Dort kannst Du dann auch Deine Unterlagen vorlegen.

https://www.schuldnerberatungen.org/beratungsstellen/

Der Titel aus 2021 bleibt 30 Jahre gültig, und eine Vollstreckung muss nicht extra nochmal angekündigt werden.

Kannst Du denn online überweisen, z.B. einen Euro an einen Freund? Vielleicht ist ja die Karte kaputt.

Ansonsten kann es sein, dass die Bank am Dienstag (neuer Monat) automatisch den Restbetrag freigibt.

Du musst dich an deine Gläubiger wenden. Die erklären dir dann warum die Konto Pfändung bei Ratenzahlung nicht ausgesetzt worden ist. So lange die keine Aussetzung beantragen wird gepfändet egal ob du eine Rate bezahlst oder nicht.