P Konto Freibetrag ausgeschöpft, komm ich nächsten Monat an das Restgeld?

Also kann ich die 400€ heute oder morgen wieder abheben, da dann der 01. bzw 02. des Monats ist?

3 Antworten

Ja. Die kannst Du morgen abheben.

Wenn mehr als der Freibetrag eingeht, dann wird das in den nächsten Monat mitgenommen.

Wow, danke für die super schnelle Hilfe.

Dann schau ich mal morgen!

Du hast ab den 1.9. wieder den vollen Freibetrag zur Verfügung, kannst also die 400€ abholen und hast dann noch die ca 850€ über für September. Kommt aber im September mehr als 850€, dann könnte es dazu führen, dass im Oktober bzw November Geld an die Gläubiger geht. Kommt halt ganz auf die Geldeingänge und die Ausschöpfung des Freibetrags drauf an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Super, danke dir auch!

Sie haben inzwischen sicher schon festgestellt, dass Sie nun am heutigen 1.9. (unter Abrechnung auf den neuen Pfändungsfreibetrag für September 2021) über die 400,00 Euro verfügen könnten, oder? 🤔

Woher ich das weiß:Berufserfahrung