P Konto Pfändung Freibetrag?

1 Antwort

Jein, die fehlgeschlagene Lastschrift hat nur den Einfluß auf Dein P-Konto, daß Dir im Februar noch weniger Geld zur Verfügung steht. Zudem entstehen Dir durch die von der Bank nicht ausgeführte Lastschrift zusätzliche Kosten. Es wäre der Antrag auf eine einmalige Erhöhung des Freibetrages zu Prüfen.

Celo7362
Fragesteller

heißt 360 + 760 = 1120 Euro dann zur Verfügung im Februar als Freibetrag?

da es ja zurückgegeben wurde, zählt die 760 nicht doppelt als Zahlungseingang, also 760+760 oder nur einmal?