Keine online-Möglichkeit Lastschrift zurückzubuchen bei Postbank

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei dem Betrag würde ich mal bei der Postbank persönlich vorbeischauen und die Lastschriftrückbuchung dort durchführen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Primus 09.04.2013, 14:32

D.H. Genau das Gleiche hätte ich vorgeschlagen, aber Du warst schneller ;-))

0

Auch bei Lastschriften von Stromanbietern wird nicht anders verfahren. Jede Lastschrift kann man innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen. Ich habe mal bei mir ins Onlinebanking geschaut und ich könnte die Lastschrift meines Stromanbieters ohne Probleme zurückbuchen. Wie schon Juergen010 schrieb, falls es nicht geht, in die Postbankfiliale wackeln und zurückbuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe deswegen schon zweimal die Postbank angemailt und gebeten, die Lastschrift mit einem Rückgabemöglichkeit zu versehen wie sämtliche anderen Lastschriften, aber man schickt mir nur automatische Warte-Emails ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich wundert das schon sehr. Eigentlich sollte man auch online jede Lastschrift zurückbuchen können.

Ich würde allerdings nicht extra zur Filiale fahren, sondern online per Nachricht die Rückbuchung verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr seltsam, wenn es denn wirklich eine Lastschrift ist.

Zur Wahrung von Fristen würde ich bei der Postbank online per eMail/ telefonisch/ persönlich den Auftrag aufgeben, die Lastschrift zurückzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?