Ausstehende Buchung und trzd Konto im minus?

2 Antworten

Die Wertstellung / Valuta ist hier entscheidend und für die Bank ist das Geld so gut wie weg. Also kannst du nur über das verfügen, was noch da ist, oder im Rahmen des Limits. So ist das. Weg ist weg!

KingKarlchen sollte den königlichen Blick auf den Punkt "Wertstellung" lenken. Daraus ergibt sich bestimmt die Antwort.

Bezahlt mit Paypal aber kein Geld am Konto?

Hallo liebe Community,

Ich wollte vorhin ein Zimmer in einem Hotel reservieren und musste eine Zahlungsart angeben um die Reservierung zu bestätigen dabei stand dass ich in der Unterkunft am Anreisetag dann zahlen kann. Aber die Zahlung ist jz schon angebucht worden obwohl ich kein Geld mehr auf mein Bankkonto habe und ich meinen Lohn erst nächste Woche bekomme. Ich habe auch eine Zahlungsbestätigung bekommen in der stand das Geld wird von meinem Konto in 1-2 Werktagen abgezogen. Wie ist das jz. Bin ich dann im Minus biss ich meinen Lohn bekommen habe oder wird mir das Geld dann erst abgebucht wenn ich wieder genug am Konto habe. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

P-Konto/verfügbarer Betrag größer wie Kontostand

Hallo, Wie kann es sein,dass bei meinem P-Konto der verfügbarer Betrag größer ist (+218,58€) wie mein Kontostand (+2,58€). Ich kann doch über das Geld nicht verfügen,oder?

...zur Frage

Frage zu Paypal-Konto: Kann ich das überziehen?

Ist es möglich das mein Paypal Konto kurzfristig ins Minus geht, falls ich gerade mal nicht genug Geld auf dem Paypalkonto habe... oder buchen die mir den Restbetrag dann vielleicht von meinem Girokonto bzw. stornieren den Auftrag?

...zur Frage

Werden Zahlungen ungültig, wenn die Kreditkartenabrechnung nicht abgebucht werden kann?

Werden Zahlungen, die man mit der Kreditkarte getätigt hat, ungültig, wenn man zu wenig Geld auf dem Konto hat und die Abrechnung nicht abgebucht werden kann?

...zur Frage

Steuern sollten per Lastschrift abgebucht werden aber das Geld ist immer noch auf dem Konto?

Hallo, die KFZ Steuern sollten per Lastschrift abgebucht werden. Das Geld ist immer noch drauf. Woran kann das liegen?

Im Brief steht "bitte zahlen sie (Zahlung erfolgt per Lastschrift) bis zum..., folgenden Betrag..."

Es steht auch unten drunter, dass das Konto gedeckt sein sollte (ist es). Außerdem stehen auch die Kontodaten drunter von dem Konto, von dem das Geld abgebucht werden soll.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung auf ein anderes Konto bei Bank?

Ein Bekannter von mir schuldet mir seit längerem 100 Euro. Jetzt behauptet er, er hätte das Geld am Montag den 19.01.09 angewiesen. Das Geld ist aber auf meinem Konto noch nicht gutgeschrieben. Kann das sein? Ich habe eher das Gefühl, dass mich mein Bekannter belügt !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?