SG VR Payment GmbH komische Abbuchungen?

3 Antworten

Ging mir ebenso. Dann stellte sich heraus, dass es beim Empfänger "SOT BK" um eine Burger King-Filiale handelt... Ergo: zu viel Transfett macht vergesslich ;-)

VR Payment ist ein Dienstleister der Volksbanken für EC- und Kreditkarten-Terminals, nutzen wir auch. Wofür das SG steht, ist mir allerdings auch unklar. Eine "SG VR Payment GmbH" gibt es im Handelsregister nicht.

Ich würde auch behaupten, dass im Regelfall angegeben wird, bei welchem Händler die Zahlung erfolgt ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

die Volksbank hat dir etwas abgebucht, eigentlich müsste man sehen für welche Dienstleistung bzw. Firma die Bank das eingezogen hat.

Vielleicht Zigaretten am Automat geholt ?

Nein, bin Nichtraucher.
Die Abbuchung wurde noch nicht abgebucht, steht aber als vorgemerkt drinnen. Und das 4mal an verschiedenen Tagen.
Da steht nur SG VR Payment GmbH und als Verwendung "Gesundheit und Wellness".
Bin weder in nem Fitnesstudio, noch in nem Wellnessstudio angemeldet...

Dort wo normalerweise Der Empfänger steht steht "Debitk.0"