Mutter-Kind Einrichtung Unterhalt?

3 Antworten

Natürlich muss der Kindesvater im Rahmen seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten Unterhalt , sowie wenn möglich auch für Dich Betreuungunterhalt bezahlen - darum wird sich das JA, welches die Kosten für Dich und das Kind in der Einrichtung trägt, bereits im eigenen Interesse kümmern. Ich denke das JA wird Dir sagen können, wie hoch die monatlichen Zahlungen des Kindsvaters an das JA sind.

Du wirst die Dir zustehenden / notwendigen Mittel über die Jugendhilfe ausgezahlt bekommen.

Natürlich muß er Unterhalt zahlen. Unterhaltspflicht und Umgangsrecht sind zwei von einander unabhängige Sachen.

Entweder Anwalt oder JA, ggf sollte auch das Heim helfen können, zumindest beratend.

Unterhalt? Ernsthaft? Wenn der Typ sich null um das Kind kümmert, dann sollte er auch null Ansprüche haben. Egal ob er bei der Bundespolizei oder sonst wo arbeitet. Diese jungen Leute denken wohl, sie könnten sich einfach aus der Verantwortung stehlen. Aber nein, da sollen sie sich mal schön warm anziehen. Verantwortungslosigkeit hat Konsequenzen, und ich hoffe, er bekommt sie zu spüren. Kein Bock auf solche Fragen, echt nicht.

wilees  17.07.2023, 20:42

Und hier ist niemand an derlei sinnlosen Ergüssen interessiert.

Andri123  17.07.2023, 23:08
@wilees

Kann man eigentlich durch KI Texte erzeugen lassen und vorher "Empörung" eingeben? Jedenfalls sehen die Eingaben dieses Antwortenden alle recht merkwürdig aus.