Ich zahle Unterhalt bin verheiratet jobcenter prüft die Einkommensverhältnisse?

Die Frage lautet also: Darf meine Frau die Lohnabrechnung an das Jobcenter verweigern?

2 Antworten

Ja, muss sie.auch wenn sie nicht für deine Kinder verantwortlich ist, so dich für dich. Wenn sie also genug verdient um dich mit durchzufüttern, so kannst du entsprechend mehr Unterhalt an deine Kinder leisten.

Basti38
Fragesteller

Dann werde ich wohl ein Problem bekommen da meine frau sich strickt dagegen wehrt

Danke für die Info :-(

Ich denke, sie muss das schon offenlegen. Denn ihr bildet eine Bedarfsgemeinschaft. Sonst könnten die die Auszahlungen kürzen.