Ist die Ex-Frau verpflichtet Kind in den Kindergarten zu schicken, damit er Unterhalt spart?

2 Antworten

mit 3 jahren muss die mutter arbeiten gehen und er braucht weniger bezahlen. ob die mutter einen kindergartenplatz hat oder nicht ist hierbei nicht von interesse

Die Entscheidung für oder gegen den Kindergarten hat meiner Meinung nach mit dem Unterhalt nichts zu tun. Wenn das Kind die Zuwendung der Mutter benötigt bzw. ihre Betreuung, dann wird auch der Vater nichts einem Unterhaltsspruch seiner Exfrau engegensetzen können.