Hilfe zum Kindergeld in einer Mutter -Kind einrichtung

1 Antwort

Da die Freundin minderjährig ist, steht ihr eine Unterhaltszahlung seitens der Eltern in Höhe von ca.670 € zu.

Bekommt sie diesen Unterhalt, wird das Kindergeld dem Elternteil ausgezahlt, der den höheren Anteil des Unterhaltes zahlt.

Bekommt sie von ihren Eltern keinen Unterhalt, kann sie sich das Kindergeld auf Antrag bei der Familienkasse auf ihr eigenes Konto abzweigen lassen.

Außerdem darf sie nicht vergessen, für ihr eigenes Kind Kindergeld zu beantragen.

Danke für die schnelle und hilfreiche antwort. Das kindergeld zu beantragen werden wir berücksichtigen.