Mutter gezwungen und erpresst zu in eine Einrichtung ohne gründe Mutter möchte wieder nach hause?

2 Antworten

Was kann meine freundin tun?

Einen Anwalt beauftragen. Mehr kann man aus der Ferne nicht raten.

Andri123  04.09.2021, 00:17

Ja.

Wobei bei mir zuhause niemals 4 Polizisten erschienen sind, als mein Kind noch minderjährig war.

Man weiss halt nicht, was da los ist.

Was kann meine freundin tun?

Nichts,
wenn das Jugendamt sagt deine Freundin bleibt im Mutter/Kind Heim, dann ist das so da sie wohl allein Zuhause mit dem Kind überfordert wäre.

Sarah551
Fragesteller

Ist sie nicht sie kommt sehr gut klar

Schubert610  03.09.2021, 22:19
@Sarah551

Das mag deine Meinung sein, aber das Jugendamt denkt da wohl anders drüber und die haben nun mal das letzte Wort.

Andri123  04.09.2021, 00:21
@Schubert610

Das letzte Wort hat das Vormundschaftsgericht, nicht das Jugendamt. Wobei die Beurteilung des Jugendamtes sicher vom Gericht wahrgenommen wird. Daneben gibt es noch Gutachter.

Sarah551
Fragesteller
@Andri123

Ich bin der Meinung das das jugendamt da sehr großen Mist baut und meine freundin darunter zu leiden hat.

Sie gibt sich in allem ständig mühe ist fürs jeden da. Hat fürs jeden ein offenes ohr und hat schon bei weiten mehrere erfahrungen mit kindern gemacht.

Da soll sie überfordert sein?!

Das glaub ich nicht denn was kinder anbelangt hatte sie auch auf meine sehr gut acht gegeben und mit erzogen.