muss ich unterhalt für meine ex freundin zahlen wenn sie eine abgeschlossene ausbildung hat?

2 Antworten

Das hat nichts mit der Ausbildung zu tun, sondern etwas damit ob die Frau neben der Kinderpflege arbeiten kann, oder nicht.

in den ersten 3 Lebensjahren tut sich da überhaupt nichts..

Erst wenn das Kind in den Kindergarten kann, ist Teilzeitarbeit möglich, aber auch nur wenn solche Betreuungseinrichtungen vorhanden sind.

Du bist nicht nur dem Kind gegenueber zum Unterhalt verpflichtet, sondern auch -wie wfwbinder schrieb- auch der Mutter. Und das für mindestens 3 Jahre.

Ich schreibe mindestens, weil es durchaus sein kann, das Dein Kind nach 3 Jahren noch nicht soweit ist , für mehr als 4-5 Stunden von der Mutter getrennt zu werden.

Kann die Mutter dann nur einet Teilzeitarbeit nachgehen, zahlst Du auch für sie weiterhin Unterhalt.