Muss ich Unterhalt für meine biologische Mutter zahlen, obwohl sie uns als Kind misshandelte?

2 Antworten

Wenn du "erhebliche Verfehlungen" deiner Mutter in deiner Kindheit nachweisen kannst, zahlst du keinen Unterhalt. Der Sorgerechtsentzug muss ja irgendwo dokumentiert sein.

tellerchen  12.06.2023, 22:15

wielange werden solche Dokumente gelagert?

Sunshine24de  13.06.2023, 03:02
@tellerchen

gemäß AufbewahrungsVO NRW bei Familiensachen 30 Jahre. Das wird in anderen Bundesländern sicherlich ähnlich sein. Ich hoffe der Fragesteller ist noch nicht zu alt oder ist in Besitz der Akten zu diesem Fall