Meine neue Freundin ist schwanger, wenn das Kind da ist, kann ich dann den Unterhalt für meine Exfrau kürzen?

1 Antwort

Im neuen Unterhaltsrecht eht das Kindeswohl vor allem anderen. Die Unterhaltszahlungen für alle Deine Kinder werden neue berechnet werden und damit wrd der Unterhalt für Deine Ex mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gekürzt, damit das Geld für Deine Kinder reicht.

Unterhalt für volljähriges Kind. Was müssen Eltern alles zahlen?

Eltern müssen für Kinder unter 18 Jahren grundsätzlich aufkommen, das ist mir klar. Mein Cousin hat gerade Abi gemacht und will nun studieren. Seine Eltern sträuben sich, dafür aufzukommen, obwohl sie es locker könnten. So leben sie zumindest nach außen hin. Welche Rechte hat mein Cousin? (es wird bestimmt nicht zu einer Klage kommen!)

...zur Frage

Wenn ich Freundin mit Kind heirate, kann ich dann Ehegatten-Unterhalt und Kindes-Unterhalt sparen?

Bin geschieden mit 3 Kindern, wenn ich nun meine neue Freundin (wir haben ein gemeinsames Kind) heirate, kann ich dann am Ehegatten-Unterhalt und am Kindes-Unterhalt etwas sparen?

...zur Frage

Muss Mutter eines Kindes den Vater nennen, auch wenn sie keinen Unterhalt möchte?

Die Tochter meiner Freundin ist schwanger. Da sie sich mit ihrem Freund nicht mehr verstanden hat, trennte sie sich von ihm, ohne ihm es mitzuteilen, dass sie von ihm ein Kind erwartet. Sie meinte, da sie von ihm sowieso keinen Unterhalt möchte. Darf sie das so machen oder kekommt sie dabei Schwierigkeiten?

...zur Frage

Meine Freundin ist von mir schwanger hat aber mit mir Schluss gemacht. Muss ich trotzdem Unterhalt zahlen für das Kind?

...zur Frage

Exfrau/neue Frau ... kürzen sie sich gegenseitig die Witwenpension?

Hallo,

ich bin seit einem Jahr geschieden und zahle meiner Exfrau Unterhalt. Nun möchte ich wieder heiraten. Meine Frage: wenn ich sterbe, bekommt ja sowohl meine Exfrau, als auch meine neue Ehefrau Witwenpension. Müssen sie sich die Witwenpension teilen oder bekommt jeder einen bestimmten Betrag?

Danke bereits im Vorhinein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?