Unterhalt wenn Kind zum Onkel ziehen möchte ?

2 Antworten

Die Frage ist, ist der Umzug nötig, nur dann ist das Elternteil bei dem das Kind lebt Barunterhaltspflichtig.

Er ist nötig wenn die Eltern das Kind rauswerfen, das Familienverhältnis so zerrüttet ist, das das Kind nicht dort wohnen bleiben kann oder der Schulweg/Weg zur Ausbildung/Studium sich dadurch extrem verkürzt.

Dann wird auch die Mutter Barunterhaltspflichtig, zudem steht dem Kind noch das Kindergeld zu.

u18 können alle Gelder an den Onkel zur Verwaltung gehen, ü18 hat das Kind das Recht die Gelder von euch zu fordern und muss sich dann selbst mit dem Onkel einigen zwecks Miete und Kostbeteiligung.

Marvin35
Fragesteller

Vielen vielen Dank ja eigentlich sollte er zu mir ziehen er wollte auch und jetzt auf einmal heißt es so

Wenn man hier fragt, sollte man uns die wichtigsten Informationen NICHT vorenthalten!

Wie alt ist euer Kind???

Marvin35