Mit 12 zum Vater ziehen ohne Erlaubnis der Mutter?

Emelina  25.06.2023, 22:43

Wer hat das Sorgerecht bzw. das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich? Mutter und Vater ...oder nur deine Mutter?

Melissa12
Fragesteller

Mein Vater jedes zweite Wochenende 2 Tage

Emelina  26.06.2023, 20:23

Wenn du jedes zweite WE bei deinem Vater bist, dann hat er ein Umgangsrecht. Für die Beantwortung wäre es aber wichtig zu wissen, ob er auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat.

Melissa12
Fragesteller

Ich weiß nicht genau was das ist

3 Antworten

Wenn Du nicht einmal weißt, wem gerichtlich das Sorgerecht zugesprochen wurde oder ob es beide Eltern haben, dann muß ich Deine Frage dem Admin melden, denn Minderjährige haben in diesem Forum nichts verloren, es sei denn, ein Elternteil hat bei geteiltem Sorgerecht dem zugestimmt.

Sprich mit Deinen Eltern über Deinen Wunsch..... ohne deren Zustimmung ( von beiden ...... haben denn Deine Eltern gemeinsames Sorgerecht ) geht da gar nichts.

Melissa12
Fragesteller

ja haben sie ich wohne 2 tage jedes zweite wochenende bei ihm

Arbeitet Dein Vater?

Vermutlich ja, dann hat er für dich gar keine Zeit. Das würde das Familiengericht dann schon alleine aus diesem Grund ablehnen.

Und hat sich Dein Vater zu deinem Wunsch schon geäußert? Vielleicht reicht es ihm ja auch, wenn Du nur jedes zweite Wochenende für zwei Tage bei ihm bist.

Stress mit Mutter?

Vielleicht weil die die Erziehung ernst nimmt, womit DU nicht klar kommst?

Inwiefern verletzen dich die Geschwister?