Hi ich bin ein Flüchtling bin 15 und und wohne mit meine Mutter und Geschwistern meine Mutter empfängt ihre einkommen von Jobcenter. ich will zu meine schweste?

1 Antwort

Ja, darfst du, wenn deine Mutter dem zustimmt, weil sie das "Aufenthaltsbestimmungsrecht" hat.

Sowohl deine Mutter und auch deine Schwester, zu der du ziehen möchtest, müssen dem Jobcenter dann umgehend eine Mitteilung machen, dass du nicht mehr im Haushalt der Mama wohnst bzw. dass du im Haushalt deiner Schwester wohnst.

Veränderungsmitteilung!