Ausziehen mit 15 wer zahlt?

4 Antworten

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, dann müssen sie es auch finanzieren. Ganz einfach.

Wer zahlt?
  • Du
  • Deine Eltern
  • Dein Freund

Der Staat ganz sicher nicht. Wäre ja noch schöner, wenn wir dir eine Wohnung bezahlen würden, weil du mit 15 nicht mehr bei deinen Eltern leben möchtest...

kurz und knapp...... NEIN !

eine solches "Privatvergnügen" müssten deine unterhaltspflichtigen Eltern, denn du bist minderjährig, schon finanziell tragen können......

oder ihr (du und dein Freund) findet gemeinsam eine alternative Lösung.

TomundJerry  25.05.2020, 18:17

Arbeit....aber unter 18 besteht Schul-/Berufsschulpflicht. Wird also nicht klappen. Sonst wird aus dem Privatvergnügen ein dickes Bußgeld!

Diese Idee ist nonsens, wenn das Geld von deinen Eltern nicht da ist.

Wovon lebt dein Freund?