Wie kann man seiner mutter sagen das man zum vater ziehen will?

3 Antworten

Und was sagt Papa dazu? Will der das denn überhaubt?

Kann der das überhaupt leisten, hat der Zeit, arbeitet der denn nicht?

Und wenn, dann entscheidet das eh nicht deine Mama, das muss über das Jugendamt und das Familiengericht beantragt werden, die entscheiden das dann.

Ich persönlich sehe deine Chancen aktuell bei fast Null.

Ab 14 Jahren sieht die Situation dann besser für dich aus. Dann ist nämlich dein Mitbestimmungsrecht sehr, sehr hoch!

Hi dadurch das du 11 bist hast leider echt noch kein Mitspracherecht bei der Sache. Mit 12 kannst du dich einmischen und sagen, dort gefällt es mir besser und dann mit 14 kannst du selber bestimmen zu welchem Elternteil du möchtest.

Ich hab selber geschiedene Eltern und bin 14, meine kleine Schwester ist 12. Sie zum Beispiel kann sich vllt einmischen, aber ob man es überhaupt so wirklich wahrnimmt? Idk! Ich zum Beispiel kann es jetzt mit meinem Eltern abklären und sagen: Ich will jetzt zu meinem Dad ziehen! Wenn mei Dad einverstanden ist hat sich die Thematik geregelt und ich kann bei ihn wohnen.

Aber viel Glück dir noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derzeit hat das Jugendamt entschieden, daß Du bei Deiner Mutter zu leben hast! Wenn Du diese Entscheidung anfechten willst, mußt Du Dich mit Deinem Wunsch ans Jugendamt wenden. Das wird dann entscheiden, ob Deinem Wunsch stattgegeben wird.