Ist es strafbar wenn der Vater die Tochter am Po begrapscht?

1 Antwort

Wie alt ist deine Freundin jetzt bzw. wie lange ist das her?

§ 184i StGB wäre wohl grundsätzlich erfüllt. "Früher" ist aber vermutlich schon ein paar Jahre her. Eine Strafanzeige dürfte hier eher wenig erfolgversprechend sein. Auch die Beleidigung (§ 185 StGB) wird innerhalb der Familie wohl nicht verfolgt werden. Im Zweifelsfalle wäre hier das Jugendamt der richtige Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche