Midi-und Minijob und Kleinstunternehmen?

2 Antworten

Anmelden kein Problem.

Also die zusätzlichen Steuern dürften schätzungsweise zwischen 1,10 Euro und 10.000,- Euro liegen.

DoroKaiser
Fragesteller

Wieso bis zu 10000 Euro?Wegen der Landwirtschaft?

senior1  20.06.2023, 22:43
@DoroKaiser

Junge Frau. Wie sollen wir die Steuern schätzen, wenn uns keinerlei Zahlen vorliegen? Und bis zu 10.000,- Euro können auch 20 Eurocent sein. Man beachte das Wort "bis".

DoroKaiser
Fragesteller
@senior1

Wird das Unternehmen dann mit dem Midijob verrechnet oder wird die Steuer separat aufgeführt bei der Steuererklärung?

Snooopy155  20.06.2023, 22:54
@DoroKaiser

Die Steuer wird immer separat aufgeführt, wie schon jetzt. Der Minijob spielt keine Rolle, sowei der Arbeitgeber dafür pauschal die Steuern abführt!

1.Was sollen die versteckten Links in der Frage?

2. Du kannst sogar 432 Gewerbe anmelden, aber kein "Kleinstgewerbe" - sowas existiert im deutschen Recht nicht.

Der Steuerberater, der die Landwirtschaft betreut, kann Dir den Rest erklären.

DoroKaiser
Fragesteller

Danke

Eifelia  21.06.2023, 07:28
@DoroKaiser

1.Was sollten die - inzwischen nach Meldung gelöschten - versteckten Links in der Frage?