Welche Steuerklasse bei Benatragung der Betriebsrente?

1 Antwort

Wenn Du bisher die Steuerklasse 1 hattest, dann wird diese jetzt für die Besteuerung der Betriebsrente herangezogen. Aus dem Jahr mit der Steuerklasse 2 entnehme ich, dass Du geschieden bist und bei Dir ein Kind lebt, das dann den Haushalt verlassen hat.

Viel wichtiger wäre es gewesen die Familienverhältnisse zum Zeitpunkt der Fragestellung zu beschreiben, anstelle die Historie unvollständig wiederzugeben.

Der Minijob ist in jedem Fall aussen vor.

Perfekte Analyse des Sachverhalts und richtiger Rückschluss.