Lohnt sich von Hausfrau mit Nebenerwerb ein 450€ Job mit Nebenerwerb?

1 Antwort

Wenn ihr weniger Steuern bezahlen wollt, aber auch weniger Geld verdient, arbeitest du nur auf Minijob.

Wenn dein Mann auch noch weniger arbeitet und entsprechend weniger verdient, zahlt ihr noch weniger Steuern.

Mit Vorsteuer meinst du wohl Steuervorauszahlung für das Nebengewerbe. Bei Teilzeit wird ja stattdessen direkt Lohnsteuer gezahlt.