Lohnt sich Taxfix?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob Du die Erklärung auch selbst erstellen kannst und wieviel Zeit Du dafür benötigst. Ich persönlich würde für 50,-€ lieber essen gehen.

Der Tip mit elster ist natürlich gut, denn wenn Dir in der Vorausberechnung auch 439,-€ Erstattung angezeigt werden, passt es ja. Wenn nicht, hast Du entweder eine Anlage nicht ausgefüllt oder taxfix hat falsch berechnet.

50 Euro für die Nutzung eines Programms finde ich allerdings auch teuer.

Schon mal was davon gehört, dass das Finanzamt das Programm völlig kostenfrei über deren Homepage anbietet.

Nennt sich Elster und solltest Du dir runterladen.

Auch hier kannst Du alles, bevor Du das versendest, rechnen lassen.

Und bei mir hat das bislang immer sehr gut gepasst!

Das ist Deine Entscheidung, ob Du das jetzt sendest. Dann musst Du meines Wissens auch bezahlen.

Du kannst ja stattdessen versuchen, Deine Daten bei Mein Elster einzugeben, und dort eine Steuerberechnung starten.