Wie viele Steuern fallen bei 1000€ an(Teilzeit)?

Bei 16-20 Stunden pro Woche*

2 Antworten

Die Rechner rechnen schon richtig, denn die Steuer fällt nur auf das "zu versteuernde Einkommen" an. Da gehen vorher vom Einkommen noch die Werbungskosten von 1.000,-€ und die Vorsorgepauschale ab. Du kommst also mit den 1.000,-€ monatlich nicht über den Grundfreibetrag.

Die Brutto-Netto-Rechner zeigen Dir ein korrektes Ergebnis ..... letztendlich wird keine Lohnsteuer bis zu einem Bruttoeinkommen in Höhe von monatlich 1081,50 Euro fällig.