Direkthandel Zertifikate zeigt nur 1 Stueck an

1 Antwort

Das kann durchaus sein. Es geht dabei aber auch um eine fortlaufende Kursstellung. So wirst Du feststellen, daß zunächst nur ein Stück da steht, und nach Eingabe der von Dir gewünschten Stückzahl plötzlich genau diese bzw. eine aufgerundete Zahl dort steht. Die Google-Suche ist da übrigens wenig hilfreich, da der Direkthandel von Zertifikaten mit den Emittenten direkt geht, d.h. nicht in anderen Portalen notiert wird, es sei denn die Trades laufen über eine Plattform wie Tradegate.

Mittlerweile panschen die im Direkthandel mehrere Sachen zusammen, sowohl Emittenten, als auch andere Platformen wie Tradegate. Die Google-Suche sollte nur zu tage foerdern, ob andere das Problem auch haben.

@xmibx

Eine Teilausführung ist nur dann möglich, wenn die handelspartnerseitig angezeigte Bid/Ask-Anzahl in der finalen Ordermaske geringer als die von Dir eingegebene Anzahl ist. Normalerweise würde man die Direkthandelsmaske nochmals aktualisieren, bis die passende Zahl erscheint - und dann die Order auslösen.

Ich hatte noch nie eine Teilausführung im Direkthandel. Nicht bei Fonds, ETFs, sonstigen ETPs, Zertifikaten, Aktien oder Hebelprodukten... bei einer gut dreistelligen Orderzahl im Direkthandel pro Jahr ;-)