Was bedeutet, dass die Waisenrente mit Ablauf des Monats Juli 2021 wegfällt?

2 Antworten

die Waisenrente mit Ablauf des Monats Juli 2021 wegfällt?

heißt dass Dir Deine HWR / VWR letztmalig für den Monat Juli gezahlt werden wird.

Ob diese nun noch einmal per 31. 7. Gezahlt wird hängt vom Zahlungsmodus ab.

Je nachdem wann die Rentenzahlungen begonnen haben ..... früher wurden Renten im Voraus gezahlt .... ab Zeitpunkt X erst im Nachhinein / rückwirkend für den Vormonat.

Rufe bei der letzten Rentenbuchung den letzte Zahlungeingang auf - dort steht eindeutig, für welchen Monat die besagte Rente gezahlt wurde!

Kommt darauf an, wann die Zahlung begonnen hat. Alte Renten waren eine Vorauszahlung, heißt du würdest nicht nochmal Geld bekommen.

Ist die Waisenrente erst vor ein paar Jahren gestartet, würdest du eine letzte Zahlung für Juli erhalten.

03/2017 ist die Zahlung der Halbwaisenrente gestartet.

@maxberger

Es steht auch auf den Kontoauszügen immer, für welchen Monat gezahlt wurde.