Angehängte Versicherung widerrufen?

5 Antworten

Kopie des Protokolls samt Kündigung via Einschreiben an die Gesellschaft schicken mit Aufforderung, die Kündigung binnen 10 Tagen zu bestätigen, andernfalls Anwalt!

Oh ich lese grad das in der Überschrift des Dokumentes steht: "Antrag auf Erwachsenen Unfall-Rente 3Plus mit Kreditraten-Ausfallschutz durch Zahlungsbefreiung bei Arbeitslosigkeit (ZBA) " -> Da es erst ein Antrag ist heißt es das es erst von denen und dann nochmal von mir bestätigt werden muss?
Bei dem Widerruf steht: Widerrufsrecht und -folgen

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt, nachdem Sie den Versicherungsschein, die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Versicherungsbedingungen, die weiteren Informationen nach § 7 Absatz 1 und 2 des Versicherungsvertragsgesetzes in Verbindung mit den §§ 1 bis 4 der VVG-Informationspflichtenverordnung und die Widerrufsbelehrung jeweils in Textform erhalten haben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Stuttgarter Versicherung AG, Rotebühlstr. 120, 70197 Stuttgart oder an die zuständige Generalagentur.

Die 14 Tage beginnen erst mit Aushändigung aller Antragsunterlagen und Erhalt des Versicherungsscheins.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

widerrufe/kündige trotzdem, vorsorglich....

ok dann werde ich dies tun. Danke

Ich widerrufe meinen Antrag auf Abschluß folgender Versicherung ?? ( Kreditausfall-versicherung ??? ) ..... Kopie / Bestätigung des Antrages als Anhang zu diesem Schreiben.

Und das Ganze bitte via Einwurfeinschreiben - und die Zugangsbestätigung aufbewahren!!!

Mit freundlichem Gruß

Ich weiss ja nicht, was du alles unterschrieben hast.

Unterschrieben nix.. war nur übers Telefon