Diebstahl und Konsequenzen?

3 Antworten

Wie lange es dauert weiß ich nicht. Aber es ist das erste mal keine Vorstrafen, also wird sie keine hohe Strafe bekommen und kleine Strafen stehen nur im großen Führungszeugnis nicht im normalen und das Große wird sie nirgendwo brauchen außer in berufen wo eine Ü2 oder Ü3 notwendig ist und das wird sie höchstens bei der Bundeswehr oder Polizei haben. ich als Berufs Waffenträgerin musste ne Ü2 machen. es gibt 3 Stufen Ü1, Ü2 und Ü3 und Ü3 ist das höchste da wird auch das ganze umfeld durchleuchtet Freunde, Familie usw. aber ein Normaler Arbeitgeber wir aller höchstens das kleine Führungszeugnis verlangen. Rettungskräfte, Polizei, Bundeswehr und Sicherheitsdienste werden zb mehr durchleuchtet.

Mindestens 2 Wochen.

Die Läden sammeln meist und erstatten dann gesammelt Anzeige. Dann ist die Frage, ob bei dem Betrag und Erstverstoß deine Schwester polizeilich gehört wird. Gibt bei einigen Staatsanwaltschaften auch die Absprache, dass aufgrund einer Einstellung darauf verzichtet wird

Kann auch mal ein Jahr dauern bis sie was hört. Vermutlich bleibt das beim 1. Mal nichts hängen.

als Jungerwachsene wird sie wegen eines derartigen Diebstahls wohl max. Sozialstunden auferlegt bekommen und die stehen folgend garanrtiert nicht im Führungszeugnis.