Kundigen konto trotzdem Pfändung?

4 Antworten

Andere Leute, Leute bei denen DU Schulden hast, müssen auch warten, bekommen nichts.

Natürlich bekommst Du die 2000 Euro NICHT ausgezahlt, was richtig und gut so ist!

Du kannst das kündigen. Und die Bank muss Dir den unpfändbaren Anteil (bis ca. 1330 Euro) auszahlen. Wenn mehr Geld drauf ist, geht das an die Gläubiger.

Ich habe 2000€ auf dem Konto und dieses Monat Sie haben schon mir nur 1213€ ausgezahlt, wenn ich kundige Sie bezahlen mein 2000 oder nicht !

@Kamil81201

Ja, dann zahlen sie Dir die 2000 nicht mehr aus.

Dann warte noch bis zum nächsten Monat, dann bekommst Du weitere 1330 ausbezahlt.

@AndiRat

Aber wie Sie können mir bezahlen wenn mein Konto zu ist !

@Kamil81201

Wenn Du das Konto erst nächsten Monat kündigst, dann ist das Konto noch offen. Dann können die Dir nächsten Monat weitere 1330 Euro (das hat sich seit Juli erhöht) auszahlen.

Außer wenn Du ein anderes P-Konto hast, dann kann das auch ein Problem sein.

Sofern das Konto ein P-Konto ist, kannst du dir das Restguthaben auszahlen lassen, wenn es im Rahmen deines Freibetrages liegt. Ist es kein P-Konto oder der Freibetrag ist bereits überschritten, dann muss die Bank das Restguthaben an den Pfändungsgläubiger überweisen.

Ich habe 2000€ auf dem Konto und dieses Monat Sie haben schon mir nur 1213€ ausgezahlt, wenn ich kundige Sie bezahlen mein 2000 oder nicht

@orgel

Nein. Sie zahlen damit einen Teil deiner Schulden.

Warum stellst du die Frage wieder ein? Die Antwort wird sich nicht ändern, nur weil sie dir nicht gefällt. Du bekommst das Geld nicht, sondern deine Gläubiger. Daran ändert auch die Kündigung nichts.