P konto?

4 Antworten

Na... du könntest deine Schulden bezahlen. Mit dem Rest kannst dann machen was du willst.
Du kannst bei der Bank nachhaken, warum dir der Freibetrag nicht zur Verfügung steht. Dazu solltest du aber sicher sein, dass es nicht gerechtfertigt ist, da dein Geldeingang diesen Monat höher war.
Und ggf. könntest du übers Gericht nen Beschluss erwirken, der die Bank zwingt dein Geld im Rahmen des Freibetrages freizugeben. (k.A. wie das genau heißt)

Das Geld kann eigentlich nur dann gesperrt sein, wenn die Pfändung schon einen Monat oder früher vor der Umstellung auf das P-Konto vorlag. Aber dann hätte die Bank auch schon an den Pfändungsgläubiger auskehren müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Akif535
Fragesteller

Was kann ich dafür jz machen mfg

Es zukünftig einfach nicht soweit kommen lassen!

Zur Schuldnerberatung oder zum Anwalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite bei einer Bank in der Rechtsabteilung