Postbank Pfändung?

3 Antworten

Moin Moin

Also bei mir ist es so das der Gläubiger bereits zum 9 mal das Schreiben der Aufhebung per Fax gesendet hat und 4 mal per Post aber seit nun 5 Wochen passiert bei der Postbank nichts

Es heißt immer ist bei uns nicht eingetroffen und der Gläubiger soll es noch einmal senden.

Belege über den Erhalt der Faxe sowie den Rückschein liegen vor

Aber die Postbank behauptet weiterhin können die im System nicht finden. Etc.

Nach dem es geklärt ist wird unverzüglich ein Kontowechsel vorgenommen, denn Kundenservice ist was anderes.

Bin kurz davor eine Strafanzeige zu stellen da die Belege vorliegen und die PB durch ihr nicht handeln enorme Kosten bei mir verursacht

Hallo, bei mir wurde die Pfändung, ich habe ein Privat- und ein Geschäftskonto, bereits vor 5 Wochen aufgehoben. Ich war nach 2 Wochen am Schalter, hier die Aussage ist ja erst 2 Wochen her und danach per Email ( mit den Schreiben des Gläubigers)mitgeteilt, nichts passiert. Am Telefon, nach einer Woche und dann 1,5 Stunden in der Warteschleife endlich durchgekommen, nur die kurze Aussage das es dauern kann, da viel zu tun ist. Zur Zeit mache ich Email Terror und schicke täglich bis zu 5 Mails an den Kundenservice und warte weiter aufs Aufheben.

Normalerweise ist die Aufhebung der Pfändung unverzüglich umzusetzen. Bei der Postbank sind aber solche Begriffe, wie auch "schnell", "unmittelbar", "zeitnah" usw. sehr dehnbare Begriffe...

Wie lange wartest du denn schon auf die Freischaltung des Kontos? Bei uns passiert das eigentlich immer noch am selben Tag.

Habe mich mit dem Gläubiger geieignet , dieses ist jetzt die dritte Woche

@Jensbausi2108

Hat bei mir mehrere Wochen gedauert , am besten mehrmals hin senden per Fax Email bringt nichts , anrufen auch nicht.

Irgendwann schalten die das Konto wieder frei

Habe natürlich auch eine Kopie von dem Abdruck den der Gläubiger zur Bank gesendet hat , dieses ist vor Wochen zu der Bank gesendet worden , dann nochmals per Fax gesendet von einen Unternehmen womit man sich nicht anlegt, nur im Moment wissen diese auch nicht weiter, sprich FZA

@Jensbausi2108

Und sie haben die Pfändung auch wirklich aufgehoben und womöglich nicht nur ruhend gestellt?

@orgel

Ja :aufgehoben :kann auch gerne ein Bild davon senden / einstellen