Trotz P Konto zweites Konto eröffnen und selber Geld überweisen?

3 Antworten

Nein, das Funktioniert nicht.

Du wirst einfach lernen müssen, mit deinem Pfändungsfreibetrag von Sage und Schreibe 1330 € auszukommen.

Das schult dich auch gleich für die Zukunft damit du nicht gleich wieder in eine Schuldenfalle läufst. 1330 € sind immer noch mehr Geld, als einem bei Bürgergeld inklusive Miete zustehet.

Ergo lerne damit auszukommen und alles was drüber liegt, hast du wenn die Schulden weg sind zum Sparen um dir davon ohne Kredit zu kaufen was du brauchst. Wenn du es gar schaffst mit der Höhe Bürgergeld, Miete und Fahrgeld auszukommen, bleiben dir jetzt schon Monatlich wenigstens 200 € über die du zuhause unterm Kopfkissen sparen kannst und für kleine/große Wünsche wie Handy oder Waschmaschine oder Urlaub ausgeben zu können.

Kredite sind für mich im Privaten Bereich nur für zwei Sachen zu rechtfertigen, für ein Auto oder eine Immobilie. Alles andere muss vom Ersparten kaufbar sein.

Selbstverständlich kannst du neben einem P-Konto ein weiteres "normales" Konto eröffnen.

Selbstverständlich kannst du dir deinen Lohn auf das neue Konto überweisen lassen.

Selbstverständlich können die Gläubiger nun den Zahlungseingang vom neuen Konto vollständig pfänden.

Das funktionirt nur mit Paypal. Weil Paypal-Bank in Luxemburg ist und Titel nur in D gelten.