Krankmeldung in Minijob Altenpflege?

3 Antworten

Gleichgültig ob Du nun per Monatsbeginn Deine "Dienste" hast eintragen lassen. Dein AG schuldet Dir Lohnfortzahlung für bis zu 6 Wochen - berechnet auf Basis Deiner in den zurückliegenden 13 Kalenderwoche geleisteten Arbeitsstunden .

Du hast Anspruch auf Lohnfortzahlung, egal an welchem Tag Du nicht arbeiten kannst und deshalb Lohnfortzahlung bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Hast Du denen denn wenigstens eine AU zukommen lassen?

anonym233
Fragesteller

ja habe ich geschickt