Krankmeldung wurde durch gehunfähigkeit nicht durchgehend erbracht?

2 Antworten

Wenn du keine ordnungsgemäße AU vorlegen kannst, gibt es kein Geld. Das ist gut und richtig so. Jeder hat vielfältige Möglichkeiten, sich eine AU zu beschaffen:

- man wird ins Krankenhaus eingewiesen und bekommt dort eine AU

- man lässt sich zum Hausarzt fahren (notfalls mit dem Taxi)

- der Hausarzt kommt zum Hausbesuch

- man fordert die AU telefonisch beim Hausarzt an

Dass du keine AU vorlegen kannst, dafür gibt es faktisch keine Ausrede.

Du liegst 4 Wochen mit gebrochenen Bein ohne AU ?
Das ist eigene Dummheit, warum rufst du nicht beim Arzt an damit er einen Hausbesuch machen kann, oder warum lässt du dich nicht zur weiteren Krankschreibung mit einem Taxi in die Praxis fahren?

Es gibt etliche Möglichkeiten an eine AU zu kommen.