Krankengeld - Unterbrechung am Wochenende ok?

2 Antworten

In der letzten Frage schriebst Du noch, dass Du aufgrund einer aus einer Kündigung resultierenden (!?) Krankheit die nächsten 2 Monate dauerhaft krank und zwecks Rehabilitation nicht an Deinem Wohnort sein wirst. In den Fragen davor waren die Stories wieder andere.

Wie geht das jetzt zusammen? Falls Du hier versuchst, eine Lösung zu finden, Deinen Arbeitgeber für die Kündigung höchstmöglich abzustrafen, schlage ich vor, dass Du Dich mit den einschlägigen Gesetzen beschäftigst.

Und wen interessiert das Wochenende bzw. weißt davon, dass Du am Wochenende genesen warst???

Lampensalat
Fragesteller

Weil ich vielleicht keine Folgebescheinigung mehr bekomme und zu einem neuen Arzt gehe, der mich erst ab Montag wieder krankschreibt

xenia798  21.05.2023, 20:24
@Lampensalat

Am Montag kannst du dir eine neue Krankmeldung von einem anderen Arzt ausstellen lassen . Das ist OK so . Es steht dann drauf ab dem 22.5. - ??? Erstbescheinigung .