Werden Krankheitstage als Arbeitstage gezählt?

4 Antworten

soweit ich weiß ist ein zählt der Tag an dem du krank warst als Arbeitstag , der dir auch bezahlt wird . Wenn dein Chef dich dann mehr arbeiten lässt dann muss er dir entweder in anderen Wochen die Tage wieder gut schreiben oder dich mehr bezahlen

Hallo, nach meiner Kenntnis ist es so korrekt !

Gerade in Bereichen an denen auch am WE ( wie o.g.) gearbeitet wird, sollte man dem behandelnden Arzt dies mitteilen, denn darauf hat dann die Dauer der möglichen AU-Schreibung Auswirkung.

ja zählt meiner meinung nach