Alg2 Überweisung wegen Feiertag?

2 Antworten

Schlicht und ergreifend - Ultimo ist erst am Mittwoch - somit kannst Du davon ausgehen, dass das Bürgergeld am Dienstag spätestens Mittwoch auf Deinem Konto eingehen wird.

Wochenende sowie der Pfingstmontag sind keine Bankarbeitstage, ergo erfolgen dann auch keine Buchungen.

Der letzte Bankenarbeitstag ist Mittwoch. Ämter überweisen mit Termin. D.h. die haben das Geld schon Angewiesen, allerdings mit der Vorgabe, das es erst Mittwoch auf deinem Konto ist.